TierfreiSchnauze

Fotowettbewerb – TierfreiSchnauze geht um die Welt

!!!... Nach diesem Motto starten wir heute unser Gewinnspiel!!!! Schickt uns ein schönes Foto von unserem Buch, so wie Nadja es getan hat. Nadja lebt seit 10 Jahren in Indonesien auf der Insel Lombok und hat sogar beide Bücher von uns... :)  Toll waere, wenn ihr noch ein paar Zeilen dazu schreiben könntet, warum ihr [...]

By |2015-07-21T16:46:24+02:00Juli 21st, 2015|TierfreiSchnauze|0 Comments

Ausm Ländle… Spargelauflauf…

... mit roten Linsen, Hanfsamen und Paprika-Kraeuterkruste... :) ... ach ja, und vieeeelllll Soooossssseeeee ---> Bechamel Soße... :D Am Samstag war ich weissen Spargel kaufen, in Stuttgart, da es in Antalya nur grünen zu Kaufen gibt... :D, aber neee, ich bin nicht deswegen extra nach Stuttgart geflogen... grins... ich hab 2 Tage eine Ausbildung zur [...]

By |2015-05-04T18:39:56+02:00Mai 4th, 2015|Hauptgerichte, Pedi’s Wohnküche|0 Comments

Bärlauch Orangen Soße für Pasta

Auch in Bayern hat die Bärlauch Zeit begonnen - ein Traum. Wir lieben Bärlauch und zum Glück wächst hier in den Wäldern sehr viel Bärlauch, so dass wir uns auch einen schönen Vorrat anlegen können. Heute wars uns nach einer herzhaften Pasta Sauce zu Dinkel Spaghetti     Bärlauch Orangen Sauce ratz fatz (unter 30 [...]

100 Abonnements! Wir sagen DANKE

Wir sagen Danke für 100 Abonnementen in knapp 4 Wochen seitdem wir den Blog TierfreiSchnauze hochgefahren haben! Es macht uns riesen Spaß mit Euch und Ihr seht, wir haben Freude daran unsere tierfreischnauze Rezepte mit Euch zu teilen, von uns ein bisserl was zu erzählen....aus Antalya und aus Deutschland...on tour und in den Netzwerken, daheim [...]

By |2015-03-16T20:58:27+01:00März 16th, 2015|TierfreiSchnauze, Wir unterwegs|4 Comments

vegan&Metzger?!BioSphan in Frankfurt

Zu Besuch im BioSphan in Frankfurt- Da wir vor unserer Kochshow im wondergood  im Februar noch Zeit hatten und beim letzten Mal in Oktober keine Zeit hatten wollten wir dieses Mal unbedingt hier vorbeischauen. Denn Alles was wir bisher gehört und gelesen hatten, hat uns sehr neugierig gemacht...Inzwischen gibt es ein kleines veganes BioSphan Bistro neben dem [...]

Wraps mit Füllungen

Nach mehreren Anfragen, wollen wir euch heute unsere Wrap-Rezepte, die wir fürs Cafe Cosmos in Friedberg entwickelt haben, verraten... :) .... Ihr könnt natürlich alles Mögliche an Füllungen verwenden. Pedi hatte gestern z.B. keine Bohnen für die Bohnenpaste und hat deshalb das Hummus von Band 1 genommen... und anstatt der Bolognesesosse hat sie Soja-Rinderfilet's in [...]

Hanfpesto, Zahnpasta und Überraschungen

...und wie geht das Alles zusammen? Wunderbar - im Cosmoscafe in Friedberg bei Augsburg fand heute Alles parallel und gleichzeitig ein neues Zuhause. Ohne heute morgen damit gerechnet zu haben,  fuhren wir nach 4 Stunden in der Küche und total erledigt, reich "beschenkt" nach Hause. Mit dem engagierten und sehr sympathischen Team des veganen Cafes [...]

Anatolian Schoko-Sirup/ türkische Momente

Anatolian Schoko-Sirup für die türkischen Momente im Leben  ...ist im Februar 15  zur Kochshow in Wertingen von uns beiden entwickelt worden; wir schwelgten in Erinnerungen an den gemeinsamen Urlaub in Kappadokien in der Türkei, im vergangenen Sommer 2014. Wir haben diese Gegend lieben gelernt und daher setzen wir ihr mit diesem Sirup unser kleines süßes Denkmal. Mehr [...]

Karottenmatsche zu Teigtaschen – ratz fatz

Die Karottenmatsche als Pastasoße - mit Sojasahne verfeinert - ein leckerer Genuss, für Alle, die Karotten und italienisch angehauchte Soßen lieben.... (Reste sind gekühlt wunderbar als Aufstrich oder Dip verwendbar und halten auch ein paar Tage).... und das Beste: sie ist in ca 15 Minuten fertig.....je nach dem wie schnell ihr beim Karotten schälen etc. [...]

Excalibur ist heute eingezogen-unsere Küchenfamilie wird größer

Heute war´s endlich soweit - Excalibur, Entsafter der Firma Keimling,  ist heute eingezogen und wurde natürlich sofort dem Eingangs-Geschmacks Check unterzogen, Biofach Nürnberg 2015 sei dank....   Ganz schnell haben wir zusammengeschnippelt was wir noch da hatten (Karotten, Feldsalat, Ingwer, Paprikaschote, Apfel, frei Schnauze natürlich..) und dann konnte es losgehen. ...und innerhalb kürzester Zeit war der [...]

By |2015-02-19T21:34:19+01:00Februar 19th, 2015|Heidi’s Wohnküche|0 Comments
Go to Top