Rohkost

Rohkost-Sushi -vegan, basisch

... ihr kennt sicher schon Rohkost-Sushi, ABER dieses vermutlich nicht. Normalerweise nimmt man ja als Reisersatz Blumenkohl, in unserem Band 1 findet ihr dazu das Rezept. Die hier sind aber exclusiver, um Welten besser ... Seid ihr neugierig mit was ich den Reis ersetze?? Na dann schaut mal ... sie schmecken echt megamegagenial... Das Rezept [...]

Apfel-Kokos-Bällchen – basisch – Rohkost – ruckzuck

Der Sonntags ''Kaffee'' ist gerettet ... ;) ... wie bereits bei meinem Dattel-Ketchup erwähnt versuchen wir uns in der Fastenzeit basisch zu ernähren... (mit kleinen Abstrichen). Da mir heute nach irgendwas Süßem ist, hab ich uns schnell Bällchen zusammen gemixt, die jetzt bis später im Kühlschrank ziehen dürfen... Vielleicht ist das ja auch noch schnell was [...]

By |2018-03-04T10:28:43+01:00März 4th, 2018|Kuchen, Torten & Kekse|3 Comments

Hammergenialer Rohkost-rote Beete-Apfel Salat mit Pekannüssen

... gestern musste wieder mal alles schnell gehen... schnell Gemüse schnibbeln für Backofengemüse, schnell Chinakohlsalat zsam mixen und da war da noch eine Knolle rote B(e)ete (mir gefaellts mit 2 e besser ;) ) die ich auch weg haben wollte. Normal mach ich den rote Beete Salat immer nach unserem Rotkohlsalatrezept in Band 1 , [...]

By |2017-02-16T09:51:56+01:00Februar 16th, 2017|Salate & Vorspeisen|3 Comments

Indonesisch: Gado-Gado – Gemüse mit Erdnusssoße

Beam me up, Scotty... dachte ich mir heute Vormittag mal wieder als ich in meiner Küche stand, mit Bali Spa Musik im Hintergrund und endlich mal Gado-Gado zubereitete. 1 Jahr ist es nun her, dass wir in Lombok waren ( Mein Foto-Reisebericht hier) und ich hab immernoch nichts von meinen mitgebrachten Rezepten gebloggt - jetzt [...]

By |2016-07-13T15:03:02+02:00Juli 13th, 2016|Hauptgerichte, Soßen|5 Comments

Excalibur ist heute eingezogen-unsere Küchenfamilie wird größer

Heute war´s endlich soweit - Excalibur, Entsafter der Firma Keimling,  ist heute eingezogen und wurde natürlich sofort dem Eingangs-Geschmacks Check unterzogen, Biofach Nürnberg 2015 sei dank....   Ganz schnell haben wir zusammengeschnippelt was wir noch da hatten (Karotten, Feldsalat, Ingwer, Paprikaschote, Apfel, frei Schnauze natürlich..) und dann konnte es losgehen. ...und innerhalb kürzester Zeit war der [...]

By |2015-02-19T21:34:19+01:00Februar 19th, 2015|Heidi’s Wohnküche|0 Comments
Go to Top