Kichererbsen

Mango-Hummus mit Minze

Genuss pur! Irgendwie ist mein Hirn grad auf Dips und Aufstriche für warme Sommerabende im Freien gepolt und da ich vom "Kicherschnee"/Aquafaba/Baiser machen noch Kichererbsen übrig hatte, experimentierte ich damit. Heraus kam ein sehr fruchtiges und leckeres Hummus der etwas anderen Art....Lasst Euch verzaubern von diesem köstlichen Mango-Hummus mit Minze. Es zeigt, dass die vegane [...]

Knitzel oder Trester-Kichererbsen Schnitzel

Kichererbsen und/oder Gemüse Trester übrig? Kein Problem mehr - mit diesem Rezept! #chickpea-vegetable steaks Bei der Kicherschnee Herstellung (veganer Eischnee Ersatz) bleibt ne ganze Menge Kichererbsen übrig (und nicht immer soll daraus dann ein Brotaufstrich oder Eintopf entstehen....), ebenso gibt es bei uns bei der Entsaftung Einiges an Trester, der mir zu schade war zur [...]

By |2015-04-11T23:48:15+02:00April 11th, 2015|Hauptgerichte, Heidi’s Wohnküche|2 Comments

Apfelkuchen mit Kokosbaiser

Apfelkuchen geht immer, in allen Varianten, er erinnert mich an meine Kindheit, denn Äpfel gab es immer, sie sind heimisch und meist verfügbar. Im Apfelkuchen kommen auch die Äpfel gut unter, die zum so-essen vielleicht nicht mehr ganz so toll sind....und da ich einen Kuchen entwickeln wollte mit Baiser entstand dieser leckere vegane Apfelkuchen mit [...]

Kichererbsen-Kartoffelgulasch

... mit unseren Knödelchen von Band 1 S.50... ...wenn ihr z.B. nicht wisst wohin mit den vorgegarten Kichererbsen, weil ihr nur das Abptropfwasser für Kicherschnee gebraucht habt... :D Eigentlich wollte ich den türkischen Kichererbseneintopf machen, im Prinzip wie unser Bohneneintopf in Band 1 S. 62 nur mit Kichererbsen, aber es kam mal wieder anders als gedacht ... [...]

By |2015-03-27T10:07:15+01:00März 27th, 2015|Hauptgerichte|1 Comment

Cola Chickpeas

.... ja richtig gelesen... Cola... :) ... Ich weiss nicht wer von euch Cola-Huhn kennt. Zugegeben es hört sich auch ziemlich verrückt an, waere vor paar Jahren in einer Fernsehshow dieses Rezept nicht vorgestellt worden und die Jury begeistert gewesen, dann haette ich das auch niemals probiert. Aber so war ich neugierig... und wir waren [...]

By |2015-03-13T15:23:30+01:00März 13th, 2015|Hauptgerichte|0 Comments
Go to Top