Valentinstag und Biofach Nürnberg

/, TierfreiSchnauze, Wir unterwegs/Valentinstag und Biofach Nürnberg

Valentinstag und Biofach Nürnberg

Mit einem veganen Herz von Zotter, biovegan und fair, für meinen Mann Volker, ohne den gar nichts geht…

…gehts gleich los zur Biofach um unsere Bücher Interessierten zu zeigen und um  ins Gespräch zu kommen….

tierfreischnauze.de war zum ersten Mal hier und es war einfach spitze sooo dermaßen viel zum Thema bio-vegan zu erleben – ich bin immer noch ganz überwältigt.

Veganes Herz von Zotter

Veganes Herz von Zotter                                                                                                                                                                     

 

 

 

Kochshow mit Björn Moschinski

DSC_0308

Björn Moschinski bei wheaty

am wheaty Stand – der Hunger wurde immer größer….

http://www.bjoernmoschinski.de/

DSC_0313

Björn Moschinskis Kartoffelwaffeln….

Diese Waffeln waren der absolute Oberhit….

Waffeltipps vom Profi:

  • Dinkelmehl-wegen höherem Kleberanteil, Stärke – beides gesiebt!
  • Sojaghurt  – wird beim erkalten fest
  • Chiasamen gequollen und mehr Backpulver als „normal“
  • Mineralwasser als Flüssigkeit und Trennöl-(spray) fürs Waffeleisen!

 

Saucenfritz aus Berlin – hammermäßig!

DSC_0317

BBQ Kiezkeule

Extrem leckere BBQ Saucen zum erschwinglichen Preis aus Berlin; viele vegan und im Geschmack -ein Traum – bspw. sehr gut zum Einlegen von Fleischersatz geeignet, wenn´s schnell gehen muss und für viele andere kreative Kochideen…

http://www.feinjemacht.de/hersteller/saucenfritz.html

 

lila Reis – ein Augenschmaus

DSC_0315

Yin und Yang Reis

Die Farben – ein Erlebnis -und der Reis soll beim Kochen nur ein wenig heller werden…bin gespannt wann ich den im Handel entdecke!

 

ursprünglicher Tee aus der Türkei und mehr….

DSC_0316

Thymian Tee

von dieser türkisch-deutschen Firma werden wir bestimmt noch hören -absolut leckere Naturtees – und ein weltklasse Steinsalz aus dem Taurusgebige – mild und grob – für leckere Salzmischungen zum Selbermixen

http://www.miassequoia.com/Miassequoia/Home.html

mit dem Salz dieser Firma werde ich noch das ein oder andere testen und Euch später vorstellen.

 

Wilmersburger – bio! top sage ich…Pizzatest bestanden…

DSC_0314

Bio Willmersburger Pizzaschmelz

Wow – ein großer Unterschied zu früher….der neue Bio Pizzaschmelz ist klasse….gefällt mir sehr

auch auf die Ravioli und anderen Nudeln-vKäse Mischungen freue ich mich; hoffentlich ist das bald im Handel

http://www.wilmersburger.de/

 

 

 

Emils -meine persönlichen Favouriten…..

DSC_0318

vegane Mayo

Die beste gekaufte Mayo ever –

und vegan  – die Zitronenmayo ist mein absoluter Traum

sehr sehr empfehlenswert diese Firma……

https://www.emils.com/kaufen/vegane-mayo-remoulade.html

 

geniale Lampe

DSC_0328

Küchenlampe

 

 

Kebe living – Feinkost – wirklich vom Feinsten!

DSC_0319

Kebe living Essige Öle und mehr

wunderbare fruchtige und einmalige Balsamico, Essige, Öle und mehr

http://www.kebe.de/feinkostmanufaktur_kebe_living_berlin.html

auch später sicher mehr davon…muss mich erst durch die Mitbringsel essen….

 

 

 

Tropicai  – bei uns immer im Einsatz…

DSC_0332

Tropicai

Zwei Wertingerinnen unterwegs in Sachen bio….

Christine Grotendiek ist die Chefin von Tropicai und schafft es immer wieder Neues mit ihrer Firma in Sachen Kokosnuss zu verwirklichen.

http://www.tropicai.com/de/produkte/?no_cache=1

Wir verwenden bereits sämtliche Produkte immer wieder in unseren Rezepten und es werden sicher noch mehr….

Psst -nix wird verraten! wir sind am testen…..

 

 

 

Zotter – gaaanz viel vegane Schokolade im Angebot…und die ist auch noch lecker!

DSC_0335

zotter

zotter hat uns auch begeistert – immerhin haben sie inzwischen auch ein reichhaltiges veganes Schokoladenangebot der gehobenen Klasse…

http://www.zotter.at/de/startseite.html

DSC_0334

wie Kinderschokolade

erinnert mich sehr an Kinderschokolade – bei der nächsten Bestellung  ist diese Sorte dabei!

 

vom Regenwurm…

DSC_0329

Regenwürmer

Regenwürmer sind wie die Bienen…ohne sie geht gar nichts…

Es hat mich einfach gefreut auf dieser Messe auch Derartiges zu lesen.

 

 

Bioveganes Netzwerk

DSC_0336

bioveganes Netzwerk

was wären all unsere Rezepte ohne immer mehr Bauern und Bäuerinnen, die biovegan anbauen?

Daniel Mettke- ist der Vertreter des bioveganen Netzwerkes in Deutschland; toll ihn endlich persönlich kennengelernt zu haben!

http://biovegan.org/

 

wie früher..

DSC_0327

griechisches Öl

 

zu guter Letzt: 

DSC_0338

Süßkartoffelchips mit Mayo vom Veganz

die Messe ging zu Ende und wir genehmigten uns noch die leckeren Süßkartoffelchips mit Mayo vom Veganz….

ein Gedicht….

 

Endkontrolle

DSC_0352

Mitbringsel und Durchgangskontrolle durch Cleo

Viel Arbeit steht Petra und mir ins Haus – testen, rezensieren, weiter vernetzen –

mit solchen Produkten macht es riesigen Spaß und gibt uns Ansporn neue Rezepte zu entwickeln und auszuprobieren.

 

 

1 Woche Griechenland?

DSC_0323

Eine Woche Griechenland zu gewinnen

 

…und vielleicht haben wir ja Glück….vor der Wand in der veganen Erlebniswelt gings darum was uns das vegane Leben bedeutet und wir sollten es „teilen“…..

Vielleicht haben wir ja Glück?

 

 

 Biofach 2016

DSC_0320

Biofach 2016

schon notiert…dann aber mindestens 2 Tage und ich wünsche mir, dass noch viel mehr Firmen, auch aus der Bio Branche, Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen entwickeln, bzw. andere Möglichkeiten eine Chance bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von | 2015-02-14T07:01:19+00:00 Februar 14th, 2015|Heidi’s Wohnküche, TierfreiSchnauze, Wir unterwegs|1 Comment

Über den Author:

Heidi Terpoorten

Ein Kommentar

  1. Helene Fritsche 14. Februar 2015 at 8:17 - Reply

    Heidi, Du machst das klasse! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: