Türkischer Blattspinat – Ispanak Yemeği

///Türkischer Blattspinat – Ispanak Yemeği

Türkischer Blattspinat – Ispanak Yemeği

… frischer Blattspinat hüpfte mir am Samstag in meinen Marktwagen. Für uns sehr gerne ein lecker, leichtes Sommer-Essen. Es schmeckt heiss, lauwarm und kalt, entweder mit Reis, oder nur mit Brot. Ein Klecks pflanzl. Joghurt dazu macht das Ganze noch frischer.

1 KG frischen Blattspinat, waschen und die Wurzeln abreissen. Staengel dürfen dran bleiben.

Grob mit einem Messer klein schneiden, also ich schneid z.B. einen Bund ca. 4 x durch…

1 grosse Zwiebel würfeln und in 

3 EL Olivenöl dünsten.

Spinat nach und nach dazugeben, umrühren bis er zerfallen ist.

1 gestr. EL Tomatenmark

3 Tomaten in Würfel geschnitten

1,5-2 TL Kraeutersalz

2 EL Olivenöl

etwas Pfeffer

zufügen, kurz durchrühren und mit Deckel ca. 10 Min. köcheln lassen. Abschmecken, fertig.

Diese türkischen Olivenöl-Gerichte (Zeytinyağlı yemeği) sind in der Regel immer vegan. Davon gibts hier in der Türkei eine ganze Menge leckere Gemüsegerichte – zu finden oft in typischen, einfachen Hausmannskost-Lokalen (Ev Yemekleri).

Afiyet olsun aus Antalya

Pedi

 

 

 

 

 

 

Von | 2015-06-09T11:05:34+00:00 Juni 9th, 2015|Hauptgerichte|2 Kommentare

Über den Author:

Petra Canan

2 Kommentare

  1. Nadja 10. Juni 2015 at 12:53 - Reply

    Diesen superleckeren Spinat gab es bei uns eben zum Abendessen. Ich hab ihn als Sauce auf Zucchinispaghettis gegessen. Vielen lieben Dank für das wiederum geniale Rezept.

  2. […] Vorherige Nächste […]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: