Neues aus meiner Versuchsküche…

/, Versuchsküche/Neues aus meiner Versuchsküche…

Neues aus meiner Versuchsküche…

… heute hab ich für euch einen sagenhaften Bienenstich, grandiose türkische Apfelhörnchen, fluffige Plunderteilchen und einen schnellen Marmeladen-Streuselkuchen…

Ja die Zeit draengt, wir haben noch einige Rezepte, die wir noch uuuuunbedingt in unserem neuen Backbuch haben möchten und wir möchten, dass dieses Backbuch zur Weihnachtsbaeckerei erscheint, daher: Gas geben… 🙂 … Die Zeit fliegt nur so dahin…

Einen super genialen Bienenstich hab ich für euch gezaubert, mit Quark-ÖlTeig… H A M M E R L E C K E R … seht selber:

Bienenstich

Der ist ein Gedicht, ihr werdet begeistert sein…

Ebenso sensationell sind die kleinen türkischen Apfelhörnchen. Ein weicher geschmeidiger Teig (kein Hefeteig), der locker die Apfel-Zimt-Walnussmasse umhüllt… oooohhhhh…  In der Türkei werden sie Elma Kurabiyesi genannt… kleine himmlisch schmeckende Teilchen die mit einem Happ im Mund sind…okeeee oder zwei… 😉

Türkische Apfelhörnchen

 

… das tolle daran, sie halten sich 3 Tage lang super frisch – leider werden sie solange nicht überleben. 🙂 Das Rezept befindet sich bereits in meinem ersten türkischen Kochbuch Thermomix frei Schnauze Hoşgeldin Türkiye (achtung, nicht vegan). Durch Zufall hab ich heute das Buch aufgeschlagen und genau diese Seite und da dachte ich mir: Boah, die sind ein MUSS für unser Backbuch!!… Hab dann sofort losgelegt…

Als naechstes hab ich Plunderteilchen. Ihr könnt damit auch tolle Croissants machen. Ich würde ja gerne sagen, es sind schnelle Plunderteilchen, wenn man weiss wielange Plunder- oder Croissantteig dauert ist dieser wirklich relativ schnell gemacht…

Plunderteichen

Habt ihr auch oft Marmelade im Kühlschrank die man immer von links nach rechts stellt oder sich gerne nach hinten schiebt??… Oder einfach irgendwelche Reste, die Platz im Kühlschrank wegnehmen??

Mit diesem schnellen Rezept hat das ein Ende… ihr könnt auch 4erlei verschiedene Marmeladen auf den Kuchen streichen, immer halt dann 1/4 vom Kuchen von jeder Sorte bestreichen…

Wirklich schnell zusammengemixt und schnell gebacken. Nach dem Backen hab ich dann noch auf den heissen Kuchen Mandelsahne gegossen, dann wird er weicher, aber er schmeckt auch ohne sehr lecker, ich hab den schon sooft gemacht, da ich immerwieder Marmelade hab die keiner mehr isst…

Marmeladen-Streusekuchen

Ich hab Kokoschips drauf gestreut gehabt, die sehen auf dem Foto etwas dunkel aus…LOL… so schlimm war es aber nicht… 😉

So, ich mach jetzt 3 Wochen Backferien… nein, keine Ferien in denen ich backe, sondern Ferien in denen ich NICHT backe… 🙂 …

Ganz liebe Grüsse aus dem super-heissen Antalya, leider hab ich gar keine Zeit an den Strand zu gehen, zuviel muss vor dem Urlaub noch erledigt werden… seufz… naja, der Sommer hat ja erst angefangen. Heute haben wir im Schatten 36 Grad… aber die grosse Hitze kommt erst noch… 😉

Bis bald, ich wünsch euch was…

eure Pedi

Von | 2015-06-16T13:35:34+00:00 Juni 16th, 2015|Pedi’s Wohnküche, Versuchsküche|6 Kommentare

Über den Author:

Petra Canan

6 Kommentare

  1. Frauke Woysch 16. Juni 2015 at 14:24 - Reply

    Liebe Petra,

    ich habe großen Respekt vor Deiner /Eurer Leistung, Eurem unermüdlichen Erfindergeist, ABER ich möchte die Rezepte schon jetzt haben ! 😀 😀 😀 Was nützt mir eine eMail, die mir den Mund wässrig macht, wenn ich das nicht umsetzen kann??????

    Und wenn es danach geht: ich kann auch meine Weihnachtsbäckerei schon jetzt starten!!! Hahaa,

    Saygilarimla ( Richtig ????)
    Frauke

    • Petra Canan
      Petra Canan 16. Juni 2015 at 14:50 - Reply

      Hallo Frauke, wie hatte jemand letztes geschrieben?? „So macht man gekonnt Werbung für ein neues Buch“… Grins.. Liebe Grüße Pedi

  2. Regina Maurer 16. Juni 2015 at 15:51 - Reply

    Mein Gott könnt Ihr Menschen quälen, das ist alles soooo lecker….ich sabbern jetzt schon!!

  3. Katrin Göldner 17. Juni 2015 at 18:15 - Reply

    Hallo..wann kommt denn das neue Backbuch heraus.. ich hätte auch so schrecklich gerne das Bienenstich Rezept ..sieht soooo lecker aus..

    • Petra Canan
      Petra Canan 17. Juni 2015 at 19:53 - Reply

      Hallo Karin, etwas Geduld noch… Liebe Grüße Pedi…

  4. Marion Reinking 18. Juni 2015 at 10:12 - Reply

    Vorfreude ist doch die schönste Freude und ich freue mich riesig auf das neue Backbuch. Kann es kaum abwarten…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: