Maracuja Mango Marmelade

Maracuja Mango Marmelade

Maracuja Mango Marmelade….entführt geschmacklich in die Südsee, oder wohin Ihr Euch beim Frühstück so hinträumt….Auch wenn wir gerade, am 20.03.15, über den Wolken sind und Richtung Antalya fliegen…..und bei uns zu Hause eine 80 %ige Sonnenfinsternis die Menschen beschäftigt….Frühstück und leckere Marmelade gehören für uns dazu und dieses Rezept wollten wir Euch nicht vorenthalten; vielleicht sitzt Ihr auch grad lieber vor dem Rechner und schaut Rezepte? denn bei uns im Landkreis Dillingen sind die Sonnenschutzbrillen ausgegangen, da es irgendwie kaum Jemand ernst genommen hat bisher; nur die Schulen haben für jede/n SchülerIn eine besorgt…….

Volker und ich essen am allerliebsten Marmelade….und natürlich selbergemachte. Zum Glück hatte ich da in meiner Mama ein tolles Vorbild, denn bei uns kam von klein auf nur selbergemachte Marmelade auf den Tisch. Das hab ich selber auch so beibehalten. Ab und an brauch ichs zwar auch herzhafter; oder auch mal mit Schokocreme – aber meist ist es Marmelade.

Ich hatte Maracuja übrig, übrigens schon ganz verhutzelte von außen betrachtet, das Fruchtfleisch innen war wunderbar! Also die sind ziemlich lange haltbar, kühl gelagert natürlich….wenn Ihr sie im Bioladen findet, zugreifen!

und so gehts:

200 g Maracuja Inneres (mit Kernen)

200 g Mangofleisch in Stücken

100 g frisch gepresster Orangensaft

100 g weißer Rum

½ TL Agar Agar

250 g Gelierzucker 2:1

in den Mixtopf  und  15 Min./ 100°/ St. 2 kochen

(oder in einem Topf, zerkleinert und eventuell zu Mus verarbeitet, nach Gebrauchsanweisung auf der Gelierzuckerpackung kochen)

in saubere Gläser füllen.

Ich spüle die Gläser immer mit kochendem Wasser aus, und bewahre sie kühl und trocken auf.

Nach dem Öffnen sicherheitshalber im Kühlschrank aufbewahren.

Südseetraum

 

 

 

Über den Author:

Heidi Terpoorten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: