Leckere Anti Falten Creme :)

///Leckere Anti Falten Creme :)

Leckere Anti Falten Creme :)

… das ist mal was – eine exclusive Creme die ihr auch mal ablecken könnt und die auch noch sensationell riecht und schmeckt… naemlich nach Kaffee und Schoko… 🙂 , deshalb ist sie auch zur Lippenpflege perfekt geeignet.

Die Konsistenz erinnert sowieso an einen Lippenpflegestift, also eher fest, was ich toll finde, denn ihr habt auch die Möglichkeit diese Creme in Pralinenförmchen fest werden zu lassen, sowie unsere BodybutterkugelnSomit spart ihr auch noch Verpackungsmüll. Sobald diese Creme dann eure Haut berührt schmilzt sie und ihr könnt sie toll verreiben oder einklopfen. Ich hab meine jetzt mal in Döschen gefüllt, da ich nicht wusste wie fest sie wird, und entnehme diese mit einem kleinen Spatel.

Die Creme ist sehr ergiebig, es reicht eine kleine Menge. Ihr könnt sie als Augencreme verwenden oder auch für das ganze Gesicht + Hals. Sie sieht zwar ziemlich dunkel aus, aber auf der Haut ist sie neutral…

Ich hab ziemlich problematische Haut, vertrage nicht viele Cremes und bekomme schnell Pickel. Hier liegt der Zauber am Kaffeebohnenöl, nichtnur dass es super die Haut pflegt, vor Sonne schützt, Falten glaettet und genial duftet, es wirkt auch gut bei Ekzemen und Akne. Also ich vertrage sie super und meine Haut ist schön weich… 🙂

Eine Kombi aus Granatapfelkernöl, Hagebuttenkernöl und Weizenkeimöl ist D I E absolute geballte Ladung anti-aging…

Kakaobutter, das afrikanische Schönheitsgeheimnis, mit Sheabutter und Kokosöl  als Basis für perfekte Schönheitspflege der reifen Haut…

Anti Falten Creme

Nach meinen recherchern sollen die Fette bei niedriger Temperatur geschmolzen werden, deshalb bitte den TM nicht höher schalten, auch wenn es so schneller ginge. Wichtig ist auch, dass nicht zuviel Luft rein kommt, deshalb verwenden wir hier nur die Sanftrührstufe. Auch sollten eure Öle wenn möglich nicht raffiniert sein, also kalt gepresst. Achtet bitte auf Bioprodukte. 

Hier jetzt mein Rezept…Menge ergibt 200 g Creme…

 

50 g Kakaobutter in Stückchen oder Chips

im Mixtopf Stufe 5-6 zerkleinern, bis es fast wie gemahlen aussieht. Je nach Kakaobutter (am Stück oder Chips…) dauert das unterschiedlich lange.

80 g Sheabutter

20 g Kokosöl

15 g Weizenkeimöl

1 EL Granatapfelkernöl

1 EL Hagebuttenkernöl

1 EL Kaffeebohnenöl

zufügen und ca. 5 Min./37 Grad/Sanftrührstufe schmelzen. Es sollte alles geschmolzen sein, evtl. paar Minuten zugeben.

In Cremetiegel oder Pralinenförmchen füllen und abkühlen lassen.

Geschenkidee: Perfekt zum verschenken, bis dahin am besten im Kühlschrank lagern… Natürlich haelt sie sich auch im Badezimmer, falls ihr Creme-Pralinen macht am besten in einem kleinen Glasbehaelter aufbewahren, ab ca. 25 Grad fangen diese an zu schmelzen. Ich hab jetzt einen Tiegel im Badezimmer und den Rest im Kühlschrank.

Benutzung wie oben beschrieben… 🙂

Anti Falten Creme Anti Falten Creme

Tolle Öle gibts hier, leider hab ich dort aber kein Kaffeebohnenöl gefunden – werde die Firma mal anschreiben… 😉 , oder ihr fragt in eurer Apotheke.

Habt ihr auch schon unsere Olivenölcreme probiert???

Auf unsere Schönheit!!…

Liebe Grüsse aus Antalya

Pedi

 

 

Von | 2015-11-10T10:56:40+00:00 November 10th, 2015|Sonstiges aus der Hexenküche|1 Comment

Über den Author:

Petra Canan

Ein Kommentar

  1. Blanka 18. November 2015 at 14:40 - Reply

    Hi Pedi,

    ich hab die Creme schon im FB bei Dir gesehen, nun ist hier das Rezept!
    Chic!
    Aber wo bekomme ich denn bloß soetwas wie Granatapfelkernöl oder Kaffeebohnenöl 😎

    Machte sie zu gern nach!

    Liebe Grüße
    Blanka

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: