Eyerlikör – Advocaat

///Eyerlikör – Advocaat

Eyerlikör – Advocaat

Ostern steht vor der Tür und wir wollen euch dafür unser Eyerlikör-Rezept für Band 2 ins Osternest legen… 🙂

Edit: Rezeptverbesserung am 2.4.2018

70 g Vollrohrzucker

250 g Mandeldrink

im Mixtopf 5 Min./70°/St. 2-3 schmelzen.

150 g weiche Avocado ohne Druckstellen

300 g Licor43

1 EL Orangensaft

zugeben und 30 Sek./St. 6-7 mixen.

In eine Flasche füllen und einen Tag ziehen lassen.

Er scheint nach dem Mixen etwas stark zu sein, aber das gibt sich.

Im Kühlschrank aufbewahren und zügig aufbrauchen.

Nach einpaar Tagen verändert er die Farbe… aber soviel ist es ja nicht, der ist gleich weg… 😉

Wir haben, nach dem Rezeptupdate den Rum durch Licor 43 ersetzt. Dieser gelbe Likör, schmeckt schon von vornherein wie Eierlikör und passt somit hervorragend. Falls ihr dennoch Rum nehmen wollt, müsst ihr die Zuckermenge um ca. 30 g erhöhen.. 

Wusstet ihr, dass der eigentliche Eierlikör aus Avocados gemacht wurde?

Die Holländer haben diesen Likör wohl in Südamerika entdeckt und da es

in Holland keine Avocados gab, wurde dafür Eigelb verwendet.

Schmeckt wirklich nach Eierlikör…

Von | 2018-04-02T16:52:10+00:00 Januar 18th, 2015|Getränke mit Alkohol|3 Kommentare

Über den Author:

3 Kommentare

  1. Petifips 24. März 2016 at 17:12 - Reply

    Deswegen steht wohl auch der Name advocaat auf den typischen eierlikör Flaschen

    • Petra Canan
      Petra Canan 24. März 2016 at 17:20 - Reply

      Genau…

  2. Nicole 5. Dezember 2016 at 19:08 - Reply

    So lecker und das schon bevor ich ihn habe einen Tag ziehen lassen. Mein Mann und ich sind beeindruckt. Zwei Fläschchen sind abgefüllt. Einer für uns und einer für die Kolleginnen und Kollegen zum Testen 😉 Bin gespannt, was sie sagen. Danke für die tollen Rezepte. Für den genialen Eyerpunsch und den leckeren Eierlikör.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: