Dabei hat der Tag gar nicht gut begonnen….

//Dabei hat der Tag gar nicht gut begonnen….

Dabei hat der Tag gar nicht gut begonnen….

… als ich aus dem Bett gekrochen bin kam ich mir vor wie auf einem Schiff…. alles schwankte… ich hab leider oft das Problem, dass ich einfach zuwenig trinke. Ein Blick aus dem Fenster machte es dann noch schlimmer…. schonwieder Regen…. schonwieder grau…. diesen Winter ist es so schlimm hier in Antalya. Seit 9 Jahren lebe ich hier, aber soviel Regen und Unwetter wie dieses Jahr hab ich noch nie erlebt. Ich kann keinen Regen mehr sehen. Teilweise rutschen die Strassen ab oder haben mega Schlaglöcher. Von den Haeusern bröckelt der Putz ab, die Waende sind nass vom vielen Regen. Wisst ihr, wenn es hier regnet dann ist das nicht so wie in Deutschland, sondern es regnet so sehr, dass ich mich manchmal wie in Venedig fühle. Es wird alls überschwemmt und man ist innerhalb von Sekunden durchnaesst. Regenschirm bringt gar nix. In Deutschland hatte ich Gummistiefel nie gebraucht, aber hier braucht Frau gleich mehrere Paar… 😀 …. Dieses Jahr gehts mir so auf den Zeiger und ich will endlich wieder Sonne. Morgen soll sie anscheinend wieder scheinen…. İnşallah… ich hoffe so, dass der Winter und der Regen bald vorbei sind, da werd ich so depri…. Naja, liebe Menschen haben mich heute morgen auf Facebook dann doch wieder aufgebaut und zum Lachen gebracht. Nachdem ich paar Ladungen Wasser getrunken hatte, gings mir auch wieder besser.

Gestern kam mein neuer Bosch Turbo-Herd und ich musste ihn natürlich gleich ausprobieren. Yeah…endlich hab ich Ober-/Unterhitze…. und noch viele andere Stufen. 😀

Als ich in Deutschland war hab ich mir auch eine neue Kuchenform gekauft, die wollte ich unbedingt testen. Erst wollte ich für unser neues Buch, das diesmal ein Backbuch sein wird, einen klassischen Marmorkuchen machen, aber ich hatte soviel Bananen hier rumliegen die weg mussten. Ich erinnerte mich an ein altes Lieblingsrezept von mir. Erstmal musste ich auf die Suche gehen, wo hab ich das hin??… Aaaber ich habs gefunden, in meinem steinalten handgeschriebenen Notizbuch…. strike!!…. 4 Eier mussten ersetzt werde… ok, sollte klappen… 🙂 …. Mittlerweile haben wir rausgefunden, wie vegane Kuchen schön fluffig werden.. :D, also los… Erstmal musste ich meinen neuen Backofen ausbrennen, also mal volle Power eingestellt… Turbotaste… grins… dann bin ich kurz hoch um nach der Waesche zu schaun als mir extremer Rauchgestank in die Nase stieg. Runter gerannt, Backofen aufgemacht und heraus kam eine mega Welle Rauch. Hilfe, erstmal alle Fenster aufgerissen. Danach wars aber gut und es entwickelte sich kein Rauch mehr. Dann hab ich meinen Teig im Thermomix zusammengerührt, meine neue Form eingefettet und mit Griess ausgestreut. Die Kuchenmasse eingefüllt und voller Erwartung in den Ofen geschoben… Ober-/Unterhitze… grins… Er ging genial auf, meine Backzeit passte mit der in meinem Notizbuch überein, also alles gut!!… 😀 … Hab ihn in der Form kurz abkühlen lassen und er löste sich danach mit einem Plopp ganz einfach aus der Form… voll genial… sieht toll aus!!… Hab ihn dann noch mit dunkler Schoki bepinselt und mit Walnüssen bestreut. Jetzt nur noch komplett abkühlen lassen….

In der Zeit hab ich ein leckeres Kartoffelspiralen-Gratin gemacht – Rezept spaeter….

Als grad mein Kleiner aus der Schule kam, kam der grosse Moment… anschneiden… uiiii, voll genial…perfekt… fluffig, leicht und: LECKERRRRR…. “Mama ich möchte 4 Stücke“ … lach, alles klar… 😀 … der Tag hatte also doch noch was kreatives, gutes… <3

Meine Freundin Nicole nannte ihn nun: Le Banana de Parisee …. 😀

 

 

Bananen-Walnuss Kuchen

Liebe Grüsse

Pedi

 

 

Von | 2015-02-26T13:47:41+00:00 Februar 26th, 2015|Pedi’s Wohnküche|2 Kommentare

Über den Author:

Petra Canan

2 Kommentare

  1. Gerti 26. Februar 2015 at 14:09 - Reply

    Dann hattest du ja heute schon Tiefen und Höhen!

    • Petra Canan
      Petra Canan 26. Februar 2015 at 15:05 - Reply

      Genau Gerti… 🙂 … jetzt gehts mir zumindest wieder gut… 😀 … und stell die vor, die grauen Wolken ziehen ab, hab blauen Himmel!!!!…. Ommmmmm…. 😀
      Drückerle… :*

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: