Cremiger Kürbis-Likör

///Cremiger Kürbis-Likör

Cremiger Kürbis-Likör

… uiiiii, was hab ich da gestern wieder leckeres zusammen gemixt??!! Ich dachte ich probiere mal ein cremiges Kürbislikörchen und er schmeckt mir wirklich sehr, sehr gut, sodass ich euch das gleich zeigen will … Ein leckeres Herbst-Likörchen.

In unser Likörbuch hat er es jetzt leider nimmer geschafft, aber die Auswahl ist ja trotzdem gross genug um die kühleren Tage und Abende mit einem Likörchen zu geniessen oder diesen zu verschenken. Zur Halloweenzeit empfehle ich euch auch noch den Schokolebkuchen-Chili-Likör …

Schokolebkuchen-Chili-Likör

Schokolebkuchen-Chili-Likör

Hier jetzt also mein neustes Likör-Rezept für euch: Cremiger Kürbis-Likör 

200 g Kürbisfleisch in Stücken

25 g Mandelmus

200 g Wasser

1/2 TL Zimtpulver

1 getrocknete Gewürznelke

im TM-Mixtopf 6 Sek./St. 6 zerkleinern.

50 g Zucker

zugeben und 10 Min./100 Grad/St. 1 kochen.

Alternativ: Das Kürbisfleisch reiben oder sehr klein schneiden und in einem Topf mit Deckel und den restlichen Zutaten weichkochen. 

185 g Licor 43 

zugeben und 20 Sek./St. 10 (Messbecher im Deckel sicherheitshalber festhalten, damit nichts heisses rausspritzt) pürieren.

Alternativ: Mit einem Pürierstab oder in einem Mixer feincremig mixen. 

In eine saubere Flasche füllen und einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen. Zum Servieren hab ich frisch gepressten Granatapfelsaft obendrauf gegeben und leicht eingerührt. Diese fruchtige Saeure passt genial dazu …

Cremiger Kürbis-Likör

Cremiger Kürbis-Likör

Haltbarkeit schaetze ich, wie ziemlich alle meine Creme-Liköre, mindestens 4 Wochen im Kühlschrank.

Der Licor 43 ist ein sehr feiner, süsser, vanilliger Gewürzlikör, hat eine Note von Eierlikör und passt hervorragend hier dazu. Ich verwende ihn bei meinen Rezepten im Likörbuch noch öfter… Alle Rezepte sind hier ebenso für mit und ohne TM geschrieben.

Tierfreischnauzes Likörchen

Tierfreischnauzes Likörchen

Şerefe aus Antalya

eure Pedi

Von | 2018-10-17T10:18:27+00:00 Oktober 17th, 2018|Getränke mit Alkohol|0 Kommentare

Über den Author:

Petra Canan

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: